14
Apr 2018
Meisterschaft gegen Kirchberg

 

Lyssach B 0 Nr 935 Punkte / Kirchberg 0 Nr 1015 Punkte

Nun war es soweit, das erste Meisterschaftsspiel der Saison stand bevor. Mit Kirchberg als heutiger Gegner spielten wir bereits ein Kirchgemeinden-Derby.

Bei schönem Frühlingswetter starteten die Kirchberger stark mit 500 Punkten. Da die Gastgeber praktisch keine Fehlstreiche hatten und der Wind zum Teil zügig seitwärts wehte, fielen sehr viele Hornusse weit links vom Ries. Die Lyssacher konnten die im Ries laufenden Hornusse ohne Probleme abtun.
Die Gäste hatten im ersten Durchgang ebenfalls nur wenige Fehlstreiche zu schreiben, und kamen auf 31 Punkte an den Gegner heran. Die Gastgeber bekundeten im Ries ebenfalls keine Mühe und konnten ohne Nummer in den nächsten Umgang starten.

Im zweiten Umgang konnten sich die Kirchberger noch etwas steigern und insgesamt sehr gute 1015 Punkte notieren. Die Lyssacher hatten im Ries keine Probleme alle Nousse zu fangen und hatten somit schon 2 Rangpunkte auf sicher. Am Bock war die Leistung von Lyssach im letzen Umgang wie schon vorher solide, die Leistung der Kirchberger konnte allerdings nicht übertroffen werden.
Somit gab es heute 4 Rangpunkte für Kirchberg und 2 Rangpunkte für Lyssach.

 

Zurück